Projektübersicht

Die Abteilung Badminton des TSV Schlierbach wünscht sich gerne eine Ballmaschine als zusätzlichen "Trainer" und "Mitspieler". Unser aller Ziel ist es, uns stetig zu verbessern und weiterhin Spaß am Federballsport zu haben. Hierzu möchten wir der aktiven Mannschaft und der Jugend ein vielseitiges und anspruchsvolles Training bieten. Um dies bei der wachsenden Zahl an Spielerinnen und Spielern zu schaffen, möchten wir uns mit diesem Crowdfunding Projekt eine Ballmaschine finanzieren.

Kategorie: Sport
Stichworte: Sport, Schlierbach, Verein, Jugend, Badminton
Finanzierungs­zeitraum: 05.03.2020 10:59 Uhr - 04.06.2020 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: 02.03.2020 - 01.06.2020

Worum geht es in diesem Projekt?

Wir, die Abteilung Badminton des TSV Schlierbach sind eine sehr bunte Truppe. Von jung bis alt erfreuen sich Sportbegeisterte an unserem Ballsport. Dabei ist Badminton, eigentlich eine Randsportart, in Schlierbach aber keinesfalls eine kleine Abteilung, sondern mit über 80 Mitgliedern sehr populär. Dreimal pro Woche scheuchen wir uns gegenseitig durch die Halle, ob im Einzel, Doppel oder Mixed. Zusätzlich nimmt unsere aktive Mannschaft am Ligageschehen teil, die Jugend ist regelmäßig auf Turnieren in der Region vertreten und unsere Abteilung ist zudem jährlicher Ausrichter eines Ranglistenturniers. Die aktive Mannschaft hat sich vor drei Jahren von der Kreisliga in die Bezirksliga gekämpft und spielt momentan um den Aufstieg in die Landesliga. Dieser Erfolg, den wir momentan in einer Spielgemeinschaft mit Frischauf Göppingen verfolgen, wäre für unsere Abteilung ein großer Erfolg. Unser aller Ziel ist es, uns stetig zu verbessern und weiterhin Spaß am Federballsport zu haben. Hierzu möchten wir der aktiven Mannschaft und der Jugend ein vielseitiges und anspruchsvolles Training bieten. Um dies bei der wachsenden Zahl an Spielerinnen und Spielern zu schaffen, möchten wir uns eine Ballmaschine zulegen, sodass unsere Trainer weiterhin ausreichend Zeit für eine individuelle Betreuung haben. Die Ballmaschine verfügt über essentielle Funktionen, um Schnelligkeit, Präzision und den Spaß am Spiel miteinander zu verbinden. Leider ist es für uns nicht möglich, die Ballmaschine in Höhe von 1.600 - 2.500 € zu finanzieren. Aus diesem Grund gehen wir mit der Teilnahme am Crowdfunding Projekt einen neuen Wege und hoffen, dass wir unseren neuen "Spieler und Trainer" finanzieren können.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Das Ziel ist es, mithilfe der Ballmaschine einen neuen "Spieler" und "Trainer" in einer Funktion zu erhalten, um der Jugend und auch der aktiven Mannschaft weiterhin Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten und den Sport Badminton in Schlierbach präsent zu halten.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Unsere kleine Abteilung kommt bei größeren und finanziell kostspieligeren Anschaffungen an ihr Limit. Eine Anschaffung in der Höhe ist für unsere Abteilung leider nicht möglich. Für jeden gespendeten Cent kommen wir unserem Traum näher und das erreichen wir nur mit Ihrer Hilfe. Unterstützen Sie uns bitte in unserem Vorhaben, um Badmintonbegeisterten weiterhin attraktive Trainingsbedingungen zu ermöglichen. Wir würden uns über jegliche Unterstützung sehr freuen!

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Das Geld wird ausschließlich für die Anschaffung der Ballmaschine verwendet. Falls der Betrag überschritten wird, wollen wir die überschüssige Spende in unsere Jugendarbeit investieren, um den Kindern und Jugendlichen attraktive sportliche Perspektiven zu bieten.

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter dem Projekt steht die gesamte Abteilung Badminton des TSV Schlierbach sowie die Vorstände des Vereins.